Crowd Control -Uebersicht-

Organisation von Instanzen/Raids.
Post Reply
Windstern

Crowd Control -Uebersicht-

Post by Windstern »

Crowd Control


Fast alle Klassen haben haben eine Möglichkeit, einen Gegner fuer gewisse Zeit "aus dem Gefecht" zu nehmen und damit der Gruppe (oder sich selbst) zu ermoeglichen, sich auf einen Gegner zu konzentrieren.

Manche Fähigkeiten lassen sich auf ein breiteres Spektrum an Gegnern anwenden (z.B. beim Magier), während z.B. das "Untote Fesseln" beim Priester eben nur auf Untote beschränkt ist.

Crowd Control ist ausserhalb der Instanzen nuetzlich, innerhalb von Instanzen jedoch fast unverzichtbar (auch wenn sich das Geruecht hartnaeckig haelt, es gibt keine IMBA Tanks - naja, vielleicht mit Ausnahme von Morgomir *grins*).

Je nach Instanz und den darin herumkreuchenden Gegnern sollte man daher darauf achten, dass die richtige Klasse zur Crowd Control (CC) mitgenommen wird.


Die einzelnen Talente im Überblick:

MAGIER
Verwandeln ("Schafen")
ab Level 8
Ziel: Humanoide, Wildtiere + Tiere
Dauer: 20 bis 50 Sekunden (auf Lvl 60)

PRIESTER:
Fesseln
ab Level 20
Ziel: Untote
Dauer: 30 bis 50 (auf Lvl. 60)

Gedankenkontrolle
ab Level 30
Ziel: Humanoide
1 Minute

SCHURKE
Kopfnuss
ab Level 10
Ziel: Humanoide
Dauer:25 bis 45 Sekunden (Level 48 )


JÄGER
Eiskaeltefalle
ab Level 10
Ziel: alle Gegner
Dauer: 10 bis 20 Sekunden (Lvl 60)

Stich des Fluegeldrachen
ab Level 40
Ziel: alle Gegner
Dauer: 12 Sekunden


HEXENMEISTER
Verbannen
ab Level 8
Ziel: Elementare, Daemonen
Dauer: 20 Sekunden (Abklingzeit 20 Minuten !)

Verklaven
ab Level 30
Ziel: Daemonen
Dauer: 5 Minuten
- bei wiederholter Anwendung auf denselben Gegner steigt Risiko -

Verfuehrung
ab Level [???] 20 [???]
Ziel: Humanoide
Dauer: [???} - je Rang im Talentbaum 10% laengere Wirkungsdauer

DRUIDE:
Wucherwurzeln - nur im Freien !-
ab Level 8
Ziel: alle Gegner
Dauer: 12 bis 27 Sekunden (Lvl 58 )

Winterschlaf
ab Level 18
Ziel: Wildtiere, Drachkin, Begleiter von Jaegern (PvP)
Dauer: 20 bis 40 Sekunden (Stufe 60)


Obige Aufstellung ist hoffentlich vollstaendig, die angegebenen Zeiten beduerfen jedoch, dank diverser Patches, der Ueberpruefung.

Wenn dies die entsprechenden Klassen tun koennten und mir dann Info geben, kann ich die Liste entsprechend bearbeiten. Danke !

---Windstern---

P.S.: "Furcht" ist mit Absicht nicht aufgefuehrt, da ich das eher nicht als "Kontrolle eines Gegners" sehe.
Last edited by Windstern on Fri 29. Feb 2008, 00:57, edited 2 times in total.
Thundergood
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 151
Joined: Wed 8. Aug 2007, 17:44

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Thundergood »

es gibt imba tanks nur nicht auf den server XD aber gute aufstellen gz
Die AXT im haus erspart den Zimmermann
Akaneos
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 389
Joined: Mon 20. Aug 2007, 13:44

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Akaneos »

Druiden können noch Wirbelwind - oder geht das nur gegen Schamanen im pvp?
Daß du nicht paranoid bist heißt nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.
Returno
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 180
Joined: Sun 12. Aug 2007, 22:19

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Returno »

es gibt noch mehr cc Möglichkeiten auch wenn diese nicht sehr lange halten.

Ein Druide kann Wirbeln
Magier können Frostnova
Priester + Hexer + Krieger können fearen
Schurke kann Blenden
Jäger hat (wenn 31 Punkte in Überleben gesteckt) Den Stich des Flügeldrachen
belladonita
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 225
Joined: Wed 8. Aug 2007, 18:12
Location: Köln

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by belladonita »

Hab ich irgendwas verpasst?

Also Bella konnte vor 2 Tagen nopch wunderbar verbannen ohne Abklingzeit. Kann mich auch nicht erinnern, dass man beim Verbannen je ne Abklingzeit gehabt hätte.

Gruß Bella
User avatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 441
Joined: Mon 2. Jul 2007, 23:48
Location: Bonn
Contact:

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Shiam »

belladonita wrote:Also Bella konnte vor 2 Tagen nopch wunderbar verbannen ohne Abklingzeit.
Manchmal freue ich mich, kein Elementar zu sein... ;)
You got kidnapped by something that goes on the salad!
Windstern

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Windstern »

Die sehr kurzen CC Moeglichkeiten habe ich mit Absicht rausgelassen, dennoch ist es gut, diese der Vollstaendigkeit halber zu erwaehnen.

Ich danke fuer saemtliche Hinweise, insbesondere was die Einstiegslevel fuer gewisse Fertigkeiten angeht, so sind diese unbedingt nachzupruefen (ich hoerte, der Hexer kann Verbannen ganz bestimmt nicht auf Level 8... meine Hexe ist 20 und kann es immer noch nicht, daher vermute ich, dass mir eine Zahl abhanden gekommen ist... naemlich die 2 von 28... wenn jemand von den Hexern da Info geben koennte, ab wann Verbannen geht, das waere toll)

-Stern-
Akaneos
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 389
Joined: Mon 20. Aug 2007, 13:44

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Akaneos »

Ach so - hab das Wirbeln nur erwähnt, weil es mir im pvp häufig passiert.
Und mir kommt es (ohne Abzeichen) immer wie ne Ewigkeit vor.
Daß du nicht paranoid bist heißt nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.
Melophoks
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Posts: 73
Joined: Wed 8. Aug 2007, 17:18
Location: Glückstadt

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Melophoks »

Oh, mir ist auch noch was eingefallen!

Des Hexenmeisters liebste Freundin, der Dämon Sukkubus, kann noch Humanoide umgarnen. "Charming" heißt die Fähigkeit glaub ich, erkennbar an den süßen Herzchen auf dem Kopf. Diese Fähigkeit ist sogar per Talentpunkte skillbar.
User avatar
Gorlam
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Posts: 42
Joined: Wed 21. Nov 2007, 13:37

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Gorlam »

Der Jäger kann noch Wildtiere ängstigen, erwähne es aber nur da es eher im Pvp gegen Dudus in Katzenform von Bedeutung ist.
Aber auch recht nett :)
Glaube bis zu 20 Sek Wirkung und 30 Sek Abklingzeit.


gruß Gorlam/Rupol
Returno
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 180
Joined: Sun 12. Aug 2007, 22:19

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Returno »

Gorlam wrote:Der Jäger kann noch Wildtiere ängstigen, erwähne es aber nur da es eher im Pvp gegen Dudus in Katzenform von Bedeutung ist.
Aber auch recht nett :)
Glaube bis zu 20 Sek Wirkung und 30 Sek Abklingzeit.


gruß Gorlam/Rupol
ich freue mich immer über die Jäger die es versuchen^^
HarlequiN

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by HarlequiN »

krostas^^ krostas is in meinen augen ein imba tank von unserem server. (kommt vieleicht spät aber besser spät als nie^^)
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Rhon von Cöos »

Weisdu , hab isch noch nichts gelesen von krasse Stich des Flügeldrache, eh!
Kann Jäger wenn sie is Überleben geskillt!
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
Windstern

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Windstern »

HarlequiN wrote:krostas^^ krostas is in meinen augen ein imba tank von unserem server. (kommt vieleicht spät aber besser spät als nie^^)
... und bezogen auf den Titel dieses Threads bedeutet das dann, dass Krostas keine CC'ler braucht, hhm ?

Rhon:
...stimmt, der Stich des Fluegeldrachen fehlt. Muss ich doch gleich mal nachtragen.

Danke sehr fuer den Hinweis.
Witwenmacher
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 144
Joined: Wed 8. Aug 2007, 17:49

Re: Crowd Control -Uebersicht-

Post by Witwenmacher »

Schurken können auch blenden. hält zwar nur 10 sec und hat 3 bzw 1.5 min cd aber funktioniert in normalen inis auch
Schurke a. D.
Post Reply