Neues 5vs.5 Arena Team

Organisation von Arenen/Schlachtfeldern/Süderstadezergerei.
Antworten
HarlequiN

Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von HarlequiN » So 20. Jan 2008, 10:47

Hi leute,

ich würde gern ein neues 5er gründen, da der 5er threaf so vollgeschrieben is von alle möglichen sachen das man da keinen überblick mehr hat, habe ich einen neuen eröffnet.

1. Frage wer hätte den zeit und lust?
(in nem 5er arena team ist mir aufgefallen ist das schwerste die koordination alle 5 zu nem festen termin zusammen zu bekommen, was aber absolute vorraussetzung ist da ich gern jede woche punkte möchte und nicht nur alle 4 wochen)

2. PvP Equip bzw Arena Equip wäre eine vorraussetzung. man sollte schon bis zu 60 oder 70% pvp ausgerüstet sein, wie ihr wisst hat mittlerweile jeder nap in der arena mindestens 250 abhärtung durchs a 1 set wo man durch ehre bekommt)

wer also interesse hätte ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet.

optimale zusammmenstellung wäre:
1. heal pala
2. dudu (feral oder moonkin, das ist egal, im notfall können beide etwas mitheilen)
3. hexer
4. jäger, magier oder schami, oder nen perversen off tank^^
5. ich xD

Benutzeravatar
Parlarius
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:48
Wohnort: Konz
Kontaktdaten:

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von Parlarius » So 20. Jan 2008, 12:41

also ich würde ganz gern mit meinem jäger dabei sein...allerdings ist er momentan noch nicht ganz pvp equipt und mit 136 abhärtung erst auf dem weg zur imbaness...

weiterhin ist deine ideale gruppenkonstellation leider doch nicht so ganz ideal...
grade an 2. position, nämlich der des supporters ist für mich der diszi priester ganz klar auf platz 1, an ihn kommt nichts ran:
er hat noch am meisten healoutput von den supportern,kann den gegnerischen heiler innerhalb von 20 sek leersaugen und alles disspellen, von erdschild bis bubble...wer soll das schlagen?ein dudu auf keinen fall...
außerdem ist ein dudu-mainhealer genauso, wenn nicht gar noch mehr als ein pala zu empfehlen und der ms-krieger ist eigentlich auch fast jedem anderen dd, abgesehen vom hexer(den du ja mit drin hast) vorzuziehen.

soviel zur theorie, aber die ist nicht entscheidend. im prinzip is es total egal welche gruppenkonstellation wir am anfang haben(abgesehen vom heiler der pflicht ist), die koordination wird entscheidend sein und die müssen wir üben. erst später, wenn alle auf dem gleichen equipstand sind(s3) und wir ne wertung von +1800 haben wird die konstellation wirklich entscheidend, vorher ist sie für mich eher nur ein relativ kleiner vorteil...
Bild
Bild
Bild
Bild

Returno
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Aug 2007, 22:19

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von Returno » So 20. Jan 2008, 14:17

ich würd mich für die Stelle Des Hexers melden



nur mit deiner Optimalen zusammenstellung bin ich (wie könnte es anders sein) nicht ganz einverstanden. Ich habe die Erfahrung gemacht das 2 volle Heiler durchaus ihre Vorteile haben. also nicht heiler + offheiler sondern 2 die sich nur um die Heilung der Gruppe kümmern, neben Pflichtaufgaben wie disspellen natürlich

ein Pala alleine ist als Heiler sehr sehr schwach in einem 5er Team, da er zwar perfekt ein Ziel heilen kann, aber Probleme bekommt wenn mehr als nur jemand schaden bekommt(was vorkommen wird). Am besten wäre da Mischung mit deinem diszi Priest, Parla hat die Vorteile da schon sehr schön zusammengefasst. Auch wenn resto Shamys nicht zu unterschätzen sind.
Denn man gewinnt zu 80% durch die Heilung und nicht durch den Schaden

Desweiteren gehört ein Druide(so weh es mir in meinem Herzen tut) leider nicht zu einer optimalen 5er Gruppe, es sei denn er ist resto(zwar auch auf resto nicht, aber da ist er am nützlichsten). Besser geeignet wäre da z.B. ein MS Krieger

Nur in einem Punkt muss ich Parla wiedersprechen, ein Druide als Mainhealer in einem 5er Team ist nicht zu empfehlen, dies aus mehreren Gründen, ich nenne mal 2.

1. er kann keinen burst schaden entgegenheilen
2. heilt er nur mit hots, diese werden wenn das gegnerische Team nur ein bischen eingespielt
ist, zu 100% immer mal wieder entfernt. Effektive Heilung von entfernten hots = 0.
also 2.Heiler ist er allerdings durchaus geeignet

HarlequiN

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von HarlequiN » Di 22. Jan 2008, 00:00

ja muss ich zugeben, einen priest is natürlich auch was feines :) nur kenn ich keienn der noch kein arena team hat :(

also einen jäger fänd ich auf jedenfall sinnvoll!!
hexer sowieso :))
krieger is auch gut :)
dann mich als mage,

dann ist noch ein platz frei, jemand nen vorschlag? bzw kennt wer nen guten priest?

Returno
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 180
Registriert: So 12. Aug 2007, 22:19

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von Returno » Di 22. Jan 2008, 08:37

der freie Platz sollte wie gesagt ein Heiler sein, welcher ist eigentlich egal

HarlequiN

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von HarlequiN » Mi 23. Jan 2008, 19:17

yoa, pala oder priest, hatte beides schon beide haben ihre vorteile

Benutzeravatar
HK
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 158
Registriert: Do 27. Sep 2007, 16:12
Wohnort: konz

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von HK » So 27. Jan 2008, 22:15

Wäre schon gerne mit meinem Jäger dabei... falls ihr aber keinen Heiler finden solltet, mein Pala (Zericus) steht euch gerne zur Verfügung :D er hat zwar erst 3 S1 Teile, aber es wird langsam ... wie gesagt nur falls sich niemand finden sollte... meinen Jäger spiele ich immer noch lieber :D .

MFG

Kartok/Zericus
Es ist fertig, wenn es sich gut rauchen läßt.

Rotspeer
Lappen
Lappen
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Feb 2008, 12:17

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von Rotspeer » Di 5. Feb 2008, 12:40

habt ihr das neue 5 arena team schon zusammen falls nicht und ihr noch ein eis mage braucht mit 391 abhärtung wär dabei

HarlequiN

Re: Neues 5vs.5 Arena Team

Beitrag von HarlequiN » Mi 27. Feb 2008, 14:46

nein haben wir noch nicht, es tut mir leid das ich das alles hab ein bissl schleifen lassen, hab grad ne menge persönliche / server probleme des halb hab ich mich aus dem aktiven gameplay zurück gezogen und meinst mit meinem twink nach neuer abwechslung gesucht

wird wohl bald wieder besser werden. würde mich denoch über ein 5er freuen, bzw 3er (werde mein jetziges team verlassen da mein jäger den server gewechselt habt)

bin atm bei 405 abhärtung, aber weiter steigend.

grüsse
Harle

Antworten