Brauch ma eure Hilfe.

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Post Reply
Marila
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 161
Joined: Wed 6. Aug 2008, 00:12
Location: Dresden

Brauch ma eure Hilfe.

Post by Marila »

He ihr Schnuckels,

ich schreib' ja nun schon seit Woooochen an meiner nervigen Staatsexamensarbeit, die sich jetzt so ganz langsam dem Ende zuneigt. Jedenfalls schreibe ich die auf dem Gebiet der Sprachwissenschaften und könnte bei einer Sache mal gut eure Hilfe gebrauchen. Je mehr desto besser.

Und zwar würde ich gern wissen, welche Wörter ihr so tagtäglich benutzt, die dem Englischen (oder auch aus anderen Sprachen) entpsringen. Schreibt sie bitte in der Form auf, wie ihr sie benutzt, egal ob sie jetzt dem Deutschen angepasst sind (also sowas wie downgeloaded) oder in ihrer Ursprungsform sind (also sowas wielocation).
Dabei wäre es noch hilfreich, wenn ihr unterscheidet zwischen Wörtern aus dem Bereich Computer/Technick/WoW und eben Sonstiges. Wörter, die ihr besonders oft verwendet (und auch hört), könnt ihr ja mal irgendwie hervorheben.

Oki...wär toll, wenn sich daran ein paar beteiligen.

Liebste Grüße von Eurer Mari
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: Brauch ma eure Hilfe.

Post by Mla »

was ich oft gebrauche ist
nice
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: Brauch ma eure Hilfe.

Post by peleh »

WoW:
LOL!
ROFL
go!
pwoned!
Noob!
equip
Encounter
Map
Cooldown
Fear
HP (Hitpoints)
Trash
Skill
Melee
Cast(er)
Attack
Pet
F|farm(en / er / ing)
Crit
Hit
Aggi
Int
Cap
haste
procc
diminishing return
trinket
slot
Mount
afk
epic
rare
un-/common
shortcut
Counter
Loot
pull
raid
decurse
sight
[und noch vieles mehr ...] :D

(arbeits-) technisch
check
perform(en / ance)
approximieren (von approximate == annähernd, circa ((= lala Schwachsinn))
memory
Header
Interface
cast
defect
incident
Queue
Mail
Tool
key
type
record
session
meeting
lead


Sonstiges (Umgangssprache):
connection
deluxe
drink


So .. fixes brainstorming (ha, noch eins!=)
Image
Marila
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 161
Joined: Wed 6. Aug 2008, 00:12
Location: Dresden

Re: Brauch ma eure Hilfe.

Post by Marila »

Okay, das nenn ich mal nen Beitrag:-)

Jetzt ergibt sich daraus folgende Frage:

Aus welchem Grund benutzt du die englischen Wörter? Immerhin gibt es zu einigen ein deutsches Pendant. Also was glaubst du, ist der Grund dafür? (Die ganze erste Liste ist nur WoW oder?) Die frage könnt ihr anderen im Übrigens auch beantworten.

Und sag mir doch mal ein Beispielsatz, in dem du connection, incident oder drink verwendest (kannst du ruhig auch umgangssprachlich aufschreiben).
User avatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 441
Joined: Mon 2. Jul 2007, 23:48
Location: Bonn
Contact:

Re: Brauch ma eure Hilfe.

Post by Shiam »

Peter, die Connection zur Datenbank wirft Fehler...stell dazu bitte nen Incident ein, ich brauch erstmal nen Drink.

Aus dem Leben gegriffen, ist eben fast genauso passiert =)
You got kidnapped by something that goes on the salad!
Thundergood
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 151
Joined: Wed 8. Aug 2007, 17:44

Re: Brauch ma eure Hilfe.

Post by Thundergood »

beste wort is und bleibt Specktrofegal
Die AXT im haus erspart den Zimmermann
Post Reply