mal was "ganz" anderes

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Post Reply
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

Wer echt mal ein MMO spielen will, dass außer der Reihe tanzt, sollte mal "Fallen Earth" probieren.
Zu finden hier: http://www.gamersfirst.com/fallenearth/ oder direkt per Steam (ca. 6 Gig der CLient).

minus:
- kack Grafik
- beschissenes Tutorial
- generell undurchsichtig
- Einsteiger und "Casual" unfreundlich
- gewöhnungsbedürftige Steuerung
- Cash-User sind vor allem im PVP im Vorteil (hab ich munkeln hören)
- .. und bepisste kackGrafik / Engine :D
- kann in Singleplayer-Aspekten nicht mit Fallout 3 oder gar Fallout NV mithalten

anders:
+/- keine Charakterklassen, man spezialisert sich komplett eigenständig
+/- eindeutig an das Singleplayer Fallout angelehnt: nicht verboten; keine Kreativkanone.
+/- nur in Englisch
+/ - keine Mittelalter-Fantasy, keine (Licht-)Schwerter, kein "modern warfare"

plus:
+ fallout / endzeit feeling: dreckig, zerbombt und öder "Überlebensalltag"; selbst Munition ist arg begrenzt und muss selbst hergestellt (geschnitzt, gegossen, geschliffen) werden
+ alle Spieler in einer Welt (keine dedizierten Server)
+ ungewohnt hohe Endeckungsmöglickeit (wie die ersten Monate in WoW)
+ abgefahrenes Craftingsystem; Treibstoff/Essen für den Buggy/Pferd müssen rangeschafft / hergestellt werden
+ free2play
+ offene, sehr große welt
+ extrem hilfsbereite Ingame Community: man stellt ne Frage und meist bekommt direkt ne Antwort - kein bekacktes Ticketsystem
Wer mal reinschauen möchte, sollte diesen Guide braintechnisch vernaschen: http://forums.gamersfirst.com/topic/233 ... len-earth/

Und: wählt anfangs eine "Combat" - keinesfalls eine "craftig" oder "harvesting" Zone ...
Last edited by peleh on Wed 11. Apr 2012, 14:02, edited 2 times in total.
Image
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

ach ja - was ich vergessen hab: kack Grafik und noch bekacktere Animationen!! :D
Image
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel ne bekackte Scheissgrafik hat und auch sonst in vielen technischen Aspekten Jahre zurückliegt?

(Irgendwie muss ich ja auf meine 1000 Posts hier kommen. Und das in Zeiten von (knockIn-) Facebook und Twitter).

Ach ja, mein Plan für ne gute Stunde FE heute: Rüben sammeln, um Pferde Futter zu basteln, um dann mit (fettem) Pferd und Knarre Kupfer zu "plücken" damit wieder genug Munition fürs Questen am Start ist - großartiger MMO Alltag!
Image
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

übrigens, Patrick. Ich finde das ein großartiges Feature, dass es uns erlaubt auf eigene Posts zu antworten. Ich kenne kein offizielles Forum in dem das geht! :D
Image
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

man! ... - hat das SPiel bekackte Grafik. Macht aber immernoch Bock. Bin immerhin auf Level 7 / 55.
2000 Schuss verbraten, muss wieder Kupfer suchen. Bessere Knifte in der Bauqueue - es läuft! :D

Fette Wumme! Doppelte DPS ... anlegen; kopschuss, kopschuss, looten ... anlegen ....
Image
User avatar
Maggi
General
General
Posts: 566
Joined: Sat 6. Oct 2007, 23:28
Location: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mal was "ganz" anderes

Post by Maggi »

und peleh..wie ist die grafik?
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

Dank Maggi ist der Spamfluch nun aufgehoben :D
Image
User avatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 441
Joined: Mon 2. Jul 2007, 23:48
Location: Bonn
Contact:

Re: mal was "ganz" anderes

Post by Shiam »

die nächsten 349 Beiträge zur Grafik fass ich zusammen ;)
You got kidnapped by something that goes on the salad!
User avatar
Maggi
General
General
Posts: 566
Joined: Sat 6. Oct 2007, 23:28
Location: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mal was "ganz" anderes

Post by Maggi »

aber immerhin gabs was zu lesen im forum ;) auch wenns nur ne scheiss grafik war :mrgreen:
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

okay, einen noch, aber dieses mal kann sich jeder selbst ein Bild machen :D
Image
Image
Image
Image
User avatar
Maggi
General
General
Posts: 566
Joined: Sat 6. Oct 2007, 23:28
Location: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mal was "ganz" anderes

Post by Maggi »

weiß ja nun nicht wie es in der bewegung aussieht und ich weiß, ich nehm sowas nicht ganz so wichtig...aber so gruselig find ich die jetzt nicht :P
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen
User avatar
Züpfi
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 207
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:07
Location: Schweiz

Re: mal was "ganz" anderes

Post by Züpfi »

... das erinnert mich an die Grafik der ersten Larry Leisure Versionen mit EGA Grafik. :lol:
Manch Einer mich richt, gedenkt Seiner nicht ... gedächte er Seiner so vergässe ein Meiner.
User avatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 441
Joined: Mon 2. Jul 2007, 23:48
Location: Bonn
Contact:

Re: mal was "ganz" anderes

Post by Shiam »

jau, die meisten Textadventures hatten bessere Grafik =)
You got kidnapped by something that goes on the salad!
peleh
General
General
Posts: 674
Joined: Thu 9. Aug 2007, 10:17
Location: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Post by peleh »

Naja - für Stand 2009 sieht das schon kacke aus. Sicher darf ein MMO von mir aus immer ein wenig schlechtere Grafik haben, als ein SinglePlayer Game. Aber vergleicht das doch mal mit Fallout NV (ich glaube 2010; std-Einstellungen).


Image
Image
und vor allem :D
Image

Und mein Favorit auf dem C64 ist immer noch:
Image

edit: völlig Offtopic ein knaller Tipp zu Skyrim zum Thema klauen / stehlen (wie im echten Leben):
Ihr müsst in ein Haus von jemanden gehen, und den Personen einen Kessel, Eimer etc. über den Kopf stülpen. Er sieht euch damit nicht und schon könnt ihr euch nach Lust und Laune bedienen.
Image
Post Reply