mal was "ganz" anderes

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Antworten
peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Mi 11. Apr 2012, 03:17

Wer echt mal ein MMO spielen will, dass außer der Reihe tanzt, sollte mal "Fallen Earth" probieren.
Zu finden hier: http://www.gamersfirst.com/fallenearth/ oder direkt per Steam (ca. 6 Gig der CLient).

minus:
- kack Grafik
- beschissenes Tutorial
- generell undurchsichtig
- Einsteiger und "Casual" unfreundlich
- gewöhnungsbedürftige Steuerung
- Cash-User sind vor allem im PVP im Vorteil (hab ich munkeln hören)
- .. und bepisste kackGrafik / Engine :D
- kann in Singleplayer-Aspekten nicht mit Fallout 3 oder gar Fallout NV mithalten

anders:
+/- keine Charakterklassen, man spezialisert sich komplett eigenständig
+/- eindeutig an das Singleplayer Fallout angelehnt: nicht verboten; keine Kreativkanone.
+/- nur in Englisch
+/ - keine Mittelalter-Fantasy, keine (Licht-)Schwerter, kein "modern warfare"

plus:
+ fallout / endzeit feeling: dreckig, zerbombt und öder "Überlebensalltag"; selbst Munition ist arg begrenzt und muss selbst hergestellt (geschnitzt, gegossen, geschliffen) werden
+ alle Spieler in einer Welt (keine dedizierten Server)
+ ungewohnt hohe Endeckungsmöglickeit (wie die ersten Monate in WoW)
+ abgefahrenes Craftingsystem; Treibstoff/Essen für den Buggy/Pferd müssen rangeschafft / hergestellt werden
+ free2play
+ offene, sehr große welt
+ extrem hilfsbereite Ingame Community: man stellt ne Frage und meist bekommt direkt ne Antwort - kein bekacktes Ticketsystem
Wer mal reinschauen möchte, sollte diesen Guide braintechnisch vernaschen: http://forums.gamersfirst.com/topic/233 ... len-earth/

Und: wählt anfangs eine "Combat" - keinesfalls eine "craftig" oder "harvesting" Zone ...
Zuletzt geändert von peleh am Mi 11. Apr 2012, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Mi 11. Apr 2012, 03:24

ach ja - was ich vergessen hab: kack Grafik und noch bekacktere Animationen!! :D
Bild

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Mi 11. Apr 2012, 13:55

Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel ne bekackte Scheissgrafik hat und auch sonst in vielen technischen Aspekten Jahre zurückliegt?

(Irgendwie muss ich ja auf meine 1000 Posts hier kommen. Und das in Zeiten von (knockIn-) Facebook und Twitter).

Ach ja, mein Plan für ne gute Stunde FE heute: Rüben sammeln, um Pferde Futter zu basteln, um dann mit (fettem) Pferd und Knarre Kupfer zu "plücken" damit wieder genug Munition fürs Questen am Start ist - großartiger MMO Alltag!
Bild

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Mi 11. Apr 2012, 13:59

übrigens, Patrick. Ich finde das ein großartiges Feature, dass es uns erlaubt auf eigene Posts zu antworten. Ich kenne kein offizielles Forum in dem das geht! :D
Bild

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Do 12. Apr 2012, 02:58

man! ... - hat das SPiel bekackte Grafik. Macht aber immernoch Bock. Bin immerhin auf Level 7 / 55.
2000 Schuss verbraten, muss wieder Kupfer suchen. Bessere Knifte in der Bauqueue - es läuft! :D

Fette Wumme! Doppelte DPS ... anlegen; kopschuss, kopschuss, looten ... anlegen ....
Bild

Benutzeravatar
Maggi
General
General
Beiträge: 566
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:28
Wohnort: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von Maggi » Do 12. Apr 2012, 20:09

und peleh..wie ist die grafik?
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Di 17. Apr 2012, 10:50

Dank Maggi ist der Spamfluch nun aufgehoben :D
Bild

Benutzeravatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:48
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von Shiam » Di 17. Apr 2012, 11:47

die nächsten 349 Beiträge zur Grafik fass ich zusammen ;)
You got kidnapped by something that goes on the salad!

Benutzeravatar
Maggi
General
General
Beiträge: 566
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:28
Wohnort: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von Maggi » Mi 18. Apr 2012, 07:07

aber immerhin gabs was zu lesen im forum ;) auch wenns nur ne scheiss grafik war :mrgreen:
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Do 19. Apr 2012, 01:41

okay, einen noch, aber dieses mal kann sich jeder selbst ein Bild machen :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maggi
General
General
Beiträge: 566
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:28
Wohnort: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von Maggi » Do 19. Apr 2012, 12:46

weiß ja nun nicht wie es in der bewegung aussieht und ich weiß, ich nehm sowas nicht ganz so wichtig...aber so gruselig find ich die jetzt nicht :P
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen

Benutzeravatar
Züpfi
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 207
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 21:07
Wohnort: Schweiz

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von Züpfi » Fr 20. Apr 2012, 14:55

... das erinnert mich an die Grafik der ersten Larry Leisure Versionen mit EGA Grafik. :lol:
Manch Einer mich richt, gedenkt Seiner nicht ... gedächte er Seiner so vergässe ein Meiner.

Benutzeravatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Beiträge: 439
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:48
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von Shiam » Fr 20. Apr 2012, 16:15

jau, die meisten Textadventures hatten bessere Grafik =)
You got kidnapped by something that goes on the salad!

peleh
General
General
Beiträge: 674
Registriert: Do 9. Aug 2007, 10:17
Wohnort: im Schoß der Kolchose

Re: mal was "ganz" anderes

Beitrag von peleh » Mo 23. Apr 2012, 14:30

Naja - für Stand 2009 sieht das schon kacke aus. Sicher darf ein MMO von mir aus immer ein wenig schlechtere Grafik haben, als ein SinglePlayer Game. Aber vergleicht das doch mal mit Fallout NV (ich glaube 2010; std-Einstellungen).


Bild
Bild
und vor allem :D
Bild

Und mein Favorit auf dem C64 ist immer noch:
Bild

edit: völlig Offtopic ein knaller Tipp zu Skyrim zum Thema klauen / stehlen (wie im echten Leben):
Ihr müsst in ein Haus von jemanden gehen, und den Personen einen Kessel, Eimer etc. über den Kopf stülpen. Er sieht euch damit nicht und schon könnt ihr euch nach Lust und Laune bedienen.
Bild

Antworten