Mac...

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Post Reply
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Mac...

Post by Rhon von Cöos »

So...wollte mir jetzt nen Mac zulegen...WinDosen stinken...oder: Wer einmal Blut leckt will noch mehr!

Liebäugel mit dem Mac mini


1,83 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
80 GB Festplatte

Sollte für WoW reichen...oder ?

Reicht evtl. auch der:
Apple Mac mini G4 / 1,42GHz / 512MB RAM / 80GB HD

helft mir mal bitte!...danke 11elf!!
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
Krostas
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 108
Joined: Wed 28. Nov 2007, 04:02

Re: Mac...

Post by Krostas »

Don't!

Es gibt nur wenige Gründe, sich einen Mac zuzulegen.
Einer davon ist: Du entwickelst Software für Macs.
Ein anderer: Du arbeitest professionell mit Grafikbearbeitungsprogrammen.

Und selbst dann haben die meisten Mac-User, die ich kenne, zum zocken einen herkömmlichen PC mit Windows.
Alternative zu Windows würde Linux/Unix lauten, aber selbst da haben selbst die meisten eingefleischten Freaks zum zocken einen... ja, ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will?

Grüße
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Re: Mac...

Post by Rhon von Cöos »

Hmmm...zock jetzt seit 3 Monaten aufm Mac...finds ok...

Dann kann ich ja so imba roxxor PvP-Movies machen *prust*
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
User avatar
Shiam
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 441
Joined: Mon 2. Jul 2007, 23:48
Location: Bonn
Contact:

Re: Mac...

Post by Shiam »

Huhu Rhon! Ein Mac zum Zocken geht schon, aber ein Mac mini ist aus meiner eigenen Erfahrung wegen der Onboardgrafik nicht wirklich das Gelbe von Ei. Ist sogar für WoW zu dünn. :-(
Spaß macht das erst mit "richtigem" Grafikchip wie im iMac oder im Macbook Pro.

Dass unter OS X nicht sonderlich viele Spiele laufen, ist mit einem Intel-Mac kein Problem, du kannst ja per Boot Camp auch Windows daneben installieren und zum Spielen rüberbooten - performancemäßig geht da nichts verloren. Ich bin allerdings nicht sicher, ob's Treiberprobleme geben kann - da solltest du dich mal schlaumachen. Und Boot Camp tut wie gesagt nur mit Intel-, nicht mit G4-Macs.
You got kidnapped by something that goes on the salad!
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Re: Mac...

Post by Rhon von Cöos »

Geht mir ja auch nur noch um WoW...für andere Daddelgames hab ich gar nich die Zeit....
Aber wenn du sagst, dass das nur ätz is...hmmmm
iMac kostet ja auch schon wieder fast das doppelte :-(
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
not
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Posts: 93
Joined: Thu 9. Aug 2007, 14:29

Re: Mac...

Post by not »

liebäugel auch gerade mit einem macbook pro, kumpel von mir hat sich auch gerade eins gekauft.

kostet meiner meinung nach nicht wirklich viel mehr als ein äquivalentes notebook mit gleicher ausrüstung. den kleinsten 15''er kriegste wohl so ab 1700 euro, hat dafür aber auch 256 mb gforce dedicated graka und nen 2.4 ghz intel core 2 duo chip. Für ein "bisschen" mehr Kohle (2050 eus +) gibts dann auch ne 512 mb graka :)

dann kaufste dir noch schnell parallels kost glaub ich 30 eus afaik und hast da mit die beste virtual box für mac in der hand. kannst also z.b windoof als natives betriebssystem ( is ja n intel prozessor) installieren oder über die virtual box während der max läuft nahezu ohne verluste in dein windows switchen ( du siehst meiner meinung nach den unterschied net !!!). Ausserdem hast du damit die wichtigen progs unter windows auch noch am start, falls du was davon brauchst.

Und jetzt der absolute Grund wiso man sich einen Mac kaufen sollte: Irgendwie ist alles besser. Das klingt jetzt abgefahren isses auch *g*. Du hast beim leopard und co einfach das gefühl (afaik und soweit ich es auch von kumpels weiss) das sich jemand da wirklich gedanken gemacht hat als er das betriebssystem gebaut hat.

Zitat Feng: Microsoft und die andern Firmen, die machen die Software quick und dirty, hauptsache es läuft. Die bei Apple nehmen sich anscheinend Zeit dafür und machens richtig.

Der einzige Grund für mich noch net aufs Macbook umgestiegen zu sein sind schon die Anschaffungskosten, geb ich zu. Aber langsam gehts mir an alternativen aus und ich brauch nen neuen Laptop.....:) Ma schauen was noch draus wird.... :)

Greetz Not
belladonita
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 225
Joined: Wed 8. Aug 2007, 18:12
Location: Köln

Re: Mac...

Post by belladonita »

Hab zwar von Rechnern null Ahnung, aber mein Brüderchen hat seit längerer Zeit ein Macbook und damit kann man prächtig wow zocken :)

Gruß
Xeri
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: Mac...

Post by Mla »

ich habe auch nicht so die ahnung aber für 1700 euro wie not sagt kannste dir so den übelsten computer holen
da ist nen notebook nen witz gegen
wobei ich eh nicht viel von notebooks halte
Post Reply