Kodifikation zu Cultrarius gesucht

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Post Reply
Caliburexa

Kodifikation zu Cultrarius gesucht

Post by Caliburexa »

Huhu,

wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich Informationen bezüglich eurer Gilde.
Da ich neu auf dem Realm Mithrilorden bin, bin ich natürlich auch auf Gildensuche.

- Was für Ziele strebt die Gilde an?
- Strenge Hierarchie?
- RPG vs. OOC?
- Recruitment Status? ( 01.06.08 ist vorbei )
- Aufnahmevorraussetzung
- Raidzeiten
- Usw ……

Gruss Cali :D
Witwenmacher
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 144
Joined: Wed 8. Aug 2007, 17:49

Re: Kodifikation zu Cultrarius gesucht

Post by Witwenmacher »

Hmmm Gegenfrage: Was erwartest du dir? Ist leichter zu beantworten ;)
Schurke a. D.
Caliburexa

Re: Kodifikation zu Cultrarius gesucht

Post by Caliburexa »

Hallo,
danke für die rasche Antwort
google einfach mal das Wort "Gildenkodex"

so etwas vermisse ich etwas

gruß Cali :)

Edit:
Bin im mom auch ingame unter Caliburexa erreichbar
Witwenmacher
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 144
Joined: Wed 8. Aug 2007, 17:49

Re: Kodifikation zu Cultrarius gesucht

Post by Witwenmacher »

Hmm hab ich gemacht. Brauchen wir nicht :) . Ist ja eigentlich nur die normale Höflichkeit, die darin festgeschrieben wird. Und das setzten wir mal voraus.
Also solange du nett, höflich und nicht egoistisch veranlagt bist, solltest du Spaß bei cultrarius haben können. Allerdings kann jeder machen was er will, meistens zumindest. Das ist manchmal ein bisschen chaotisch. Ist also ein bisschen anarchistisch hier. Wenn dich das nicht stört, kannst du ja mal ne Bewerbung loslassen :twisted:

Witwe
Schurke a. D.
Akaneos
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 389
Joined: Mon 20. Aug 2007, 13:44

Re: Kodifikation zu Cultrarius gesucht

Post by Akaneos »

Ich versuchs mal...
Caliburexa wrote:Huhu,
- Was für Ziele strebt die Gilde an?
Möglichst viel Spaß für alle Gildenmitglieder, ansonsten variieren die Ziele der Einzelnen
Caliburexa wrote:- Strenge Hierarchie?
Ja - furchtbar streng - alle reden mich mit Herr allerdurchlauchtigster Offizier an...
Ne - im Ernst - es gibt ne Probezeit, Mitglieder und Leute die noch ein wenig mehr tun (hmm - bis auf mich) und deshalb Offiziere genannt werden, was aber keine besonderen Rechte mit sich bringt.

Dann gibts Chefchef und den armen Hund der unsere Bank verwaltet.
Sieht hier aber kaum einer sonderlich ernst.
Caliburexa wrote:- RPG vs. OOC?
Persönliche Frage - wir verpflichten niemanden zu strengstem RPG, der Umgangston ist höflich udn in gewissem Maße von gelegentlichem RPG durchzogen, je nach tägölicher Form und Laune.
Caliburexa wrote:- Recruitment Status? ( 01.06.08 ist vorbei )
Bewerben, falls Bewerbung gefällig und keine ernstahaften Bedenken von Mitgliedern, wird die Gildenleitung aktiv und macht Gespräche und Proberaids.
Aufnahmestop ist derzeit nicht mehr, da sich der geschilderte Ablauf als ganz praktisch erwiesen hat.
Caliburexa wrote:- Aufnahmevorraussetzung
Gepflegtes Sozialverhalten (Höflichkeit, ein grundlegender Sinn für Humor etc.) Hilfsbereitschaft ein Gemeinschaftssinn
Caliburexa wrote:- Raidzeiten
Vielfältig.
Es wird niemand zu etwas gezwungen, rein theoretisch ist es aber möglich jeden Tag raiden zu gehen.
In der Woche eher Abends, am WE auch mal nachmittags.
Caliburexa wrote:- Usw ……
Und so fort...
Daß du nicht paranoid bist heißt nicht, daß sie nicht hinter dir her sind.
Post Reply