WAR

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

WAR

Post by Rhon von Cöos »

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen (:-)) Berichte ich mal bissl über das neu Knallerspiel!

Also ich spiele Ordnung und zwar einen Hexenjäger.
Die Klasse kann man im weitesten Sinne als WoW-Schurken bezeichnen....und auch wieder nicht..
Zu den fähigkeiten bisher gehören Angriffe von hinten, Stoffi meucheln und ab lv.10 auch ein Stealth.
anstatt Kombopunkten baut der Hexenjäger anschuldigungen auf und kann somit starke finisher raushauen.Der HJ kämpft mit Einhandsäbel und Pistole.Besonders toll sind ich den Skill:Brenne, Ketzer. Da packt man ne Fackel aus und zündet seinen Gegner an.So wie ich das seh, sind die Anschuldigungen (Kombopunkte) im PvP auch nicht an den Gegner gebunden , sondern an die eigene Spielfigur.

Ich muss sagen, dass Spiel übertrifft meine Erwartungen.Man starten und landet direkt mitten in der Schlacht! Will damit sagen : Es geht sofort los...der Konflikt Ordnung-Chaos ist von der ersten Sekunde an spürbar...hat mir sehr gut gefallen.

Besonders sind auch die sog. Public Quests. Läuft so ab, dass eine Folge von Killquests an einen bestimmten Ort gebunden sind. Alle SPieler die sich in diesem Gebiet befinden nehmen an der Quest teil und treiben diese Voran, d.h. alle Kills auf Questmobs in diesem Gebiet zählen, daher gehen diese Quests auch z.Zt. recht schnell, da ja noch alle in den Startgebieten unterwegs sind.Am Ende kann man dann je nach Beteiligung bis zu 500 Bonuspunkte bekommen, dann wird 1-1000 gewurfelt und nach dem Würfelergebnis+Bonus der Loot verteilt. Hab schon 4 grüne Säcke bekommen, aus denen man sich dan je 1 Teil nehmen darf. Somit haben die Macher sonen Quatsch wie dkp umgangen.

Ich kann nach einem Spieltag WAR sagen, dass es mir sehr gut gefällt und der "alltägliche Erfolg" viel mehr vom zusammenspiel abhängt und Egotouren wie in WoW kaum möglich sind.

btw: Díe BG Anmeldung geht nich über nen Kampfmeister, sondern man sich jederzeit, egal wo, fürs BG anmelden...

Bei interresse gibts mehr infos....
schönen Gruss
Rhon von Cöos (Warlock)
jetzt
Voncöos (Hexenjäger) *grins*
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
User avatar
Radcosh
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 389
Joined: Mon 17. Dec 2007, 16:41

Re: WAR

Post by Radcosh »

Schön dass es dir Spaß macht.

Ich freue mich über weitere Berichte. :)

Wie "fertig" ist das Spiel denn schon zum Spielstart? Läuft alles flüssig und fehlerfrei?
User avatar
JihadJohnny
hört Stimmen
hört Stimmen
Posts: 361
Joined: Thu 9. Aug 2007, 22:48
Location: Schland!
Contact:

Re: WAR

Post by JihadJohnny »

Und hier n kurzer Einblick zum Feuermagier,den ich in der Beta testen durfte...
Stellt ihn euch einfach vor wie der Magier ausem WoW,nur mit dem 3fachen an Feuerkraft,auch schon auf Stufe 1!Krittet er,kann man sagen ist der mob instant down...Anfangs haste solche Zauber wie Feuerball,und glaub Verbrennen hieß das.
Feuerball is glaub ich klar, und dieses Verbrennen stapelt 5 Punkte Energie jedesmal wenn man es Anwended. Jede Feueraktion baut diese Art Energie auf,die man stückweise mit jedem Cast bis zum Maximum 100 aufbauen kann (Variiert von den Casts her,wie viele Punkte es gibt).Ist diese Energie voll,so kann man einen bestimmten Zauber entladen,aber je höher diese Punkte sind,desto mehr Schaden macht es einerseits,andererseits ist dann auch eine größere Gefahr,das man sich selbst mit in die Luft sprengt ^^
Desweiteren gibts schon n paar defensivere Zauber, wie einen Schild der 10 sekunden lang verhindert,das man beim Zaubern unterbrochen/zurückgesetzt wird.
Und weis net ob Rhon das erwähnt hatte,aber es gibt kein Mana mehr.Nennt sich nun Aktionspunkte und regeneriert sich automatisch,wie die altbekannte Energy vom Schurken ausem WoW.
Eine weitere Fähigkeit noch,die JEDE Klasse besitzt ist das Fliehen (jo is echt ne Fähigkeit =D). Die Geschwindigkeit wird um einen bestimmten Prozentsatz erhöht,deine Aktionspunkte werden auf 0 gesetzt und jo der Rest ist jedem selbst überlassen.
Ach und bevor ichs vergessen ^^ Man macht von Stufe zu Stufe automatisch mehr dmg,sogar schon beim Ansteigen der EP wird der Schaden mehr,wie es bei der Heilung ist kann ich nicht sagen,da ich keinen Heiler weit gespielt habe ^^
Image
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: WAR

Post by Mla »

ich würde son dicken grünen schrank zocken :D
habs irgendwann mal auf giga gesehen sah echt interessant aus alleine die grafik macht einiges her
aber damit konnte mich hdro auch nicht überzeugen welches ich auch gespielt habe
freu mich auf weitere berichte
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Re: WAR

Post by Rhon von Cöos »

kann Travor nur zustimmen...gestern mal nen Firemage angetestet...ich sach ma so: BOOM!!!
Hab eingeloggt...bin zur ersten Public Quest gerannt, die 2 mal gemacht und war level 3 O_o

Der Mage geht mal richtig ab. Ich hab mich mitm Hexenjäger immer gewundert , was dass für Schadensspitzen sind und geärgert, dass ich nicht finishen konnte...

Hab das mit den Anschuldigungen (Combopunkte) nochmal getestet, und ja, sie sind auf den Spieler und nicht auf den Gegner bezogen. Das heisst , ich kann an nem Mob Anschuldigungen aufbauen (kippt meist um wenn Anschuldigungen auf max.) und dann den nächsten so ziemlich onehitten. Sehr nice!

Hab mal verstärkt Szenarien und open RvR gespielt.
Problem ist nur, dass der Hexenjäger erst lv. 9 ist und man mit 10 den Stealth bekommt. Im moment sieht es dann so aus: Um den Zerg rumrennen und an den Heiler, den umboxen (geht ganz gut) dann von den DDs und Tanks geschlachtet werden, weil man nicht mehr wegkommt.
Mir ist auch negativ aufgefallen, dass kaum einer den Hexenjäger heilt...naja, is bei Schurken in WoW auch nich anders.Aber werd heute mal meine Kollegen kontakten, ich meine einer spielt nen Sigmarpriester, dann wird das scho :-)

Hatte irgendwie kein Bock zu questen, aber das gute ist, man kann für das Szenario (BG) ein quest annehmen, wo man das Szenario spielen soll.Nach Szenario Quest abgeben , EP und Gold kassieren, und dann kann man die Quest wieder annehmen. Genauso im Open RvR, Quest: Töte 10 gegnerische Spieler, nach 10 Kills abgeben und wieder annehmen...Also muss man auch nicht unbedingt "normale" Quests machen, sonst kann im PvP leveln.Wobei ich sagen muss, bei den "normalen" Quests gibts natürlich Randomdropps, also rein Equipmässig sollte man doch schon so ein paar machen, oder halt die Public-Quests.
War auch zum ersten mal in Altdorf (Haupstadt des Imperiums). Ich muss mal sagen, is wie das erste mal UC betreten, nur dass man an einigen Ecken Gegner hat , die nen lv. 8 Gumbo mal einfach so wegnatzen :-(

Resümee 2. Tag: sehr schön!

Leider gabs in meiner Spielbox keinen Guestaccount, also könnt ihr nicht testen.
Wer jetzt aber ganz heiss auf das Game is, kann sich evtl. mal meine LogIn Daten leihen , da ich ja Tagsüber meist penne(z.Zt. leider zu wenig :-))

Schönen Gruss
Björn
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
User avatar
JihadJohnny
hört Stimmen
hört Stimmen
Posts: 361
Joined: Thu 9. Aug 2007, 22:48
Location: Schland!
Contact:

Re: WAR

Post by JihadJohnny »

Rhon sag ma im ICQ / TS Morgen bescheid,darf ma Blue's Runenpriester zocken,dann bekommst ab und an n Heal wenn ich den Knopf finde (=
Image
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Re: WAR

Post by Rhon von Cöos »

Yay...LEvel 10...ich hab nu Stealth...sehr nette Sache. Schön am Zerg vorbeischleichen und hinten den Heiler meucheln. danach schaff ich meist noch nen Caster zu killen und schwupp stehen 5 mann um mich rum...aber was solls...bin ja da um Unruhe zu stiften und rumzunerven...
Herrlich isses auch immer wenn meine "Opfer" versuchen vor mir wegzulaufen...da gibts son Schlag , der Rüssi ignoriert, wenn man von hinten angreift.

Was die Berufe angeht, hab ich mich für anpflanzen und Pharmazie entschieden.
Man züchtet sich selbst seine Kräuter....Samen findet man in Mobs, die man dann im Berufefenster ins Feld packt, dann noch Erde dazu...nach ca. 20 Sek. is das teil gekeimt, dann gibt man wasser dazu...und 15 Sek. später blüht das Teil und man gibt Nährstoff dazu.

"Alchemie" is da bissl stressiger: Man packt ne Flasche ins Fenster, eine Hauptzutat dazu und bis zu 3 Nebenzutaten. Es gibt allerdings keine Rezeptliste. Man mischt einfach zusammen und sieht dann was rauskommt...muss ich mich erst noch reinfuchsen.

Was das leveln angeht, level ich nur noch über PvP und Public Quests...geht wie beschrieben sehr gut!
Hab heute Leute von Druckwelle gesehen...natürlich sind sie Chaos (Horde) und hauen gut zu!
Und was immer wichtiger wird , ist das agieren in der Gruppe. Ich als leichte Rüssi Fuzzi werd dann doch recht schnell von nem Chaosbarbaren zerlegt.Dafür kann ich aber die Heiler und Caster prima ausweiden...Game ist eben auf Gruppe gebalanced, was ich sehr schön finde.
...uuuund: man kann sich an jeder Ecke mit anderen Spielern kloppen!

Resümee: wird immer besser!
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
Berith

Re: WAR

Post by Berith »

-
Last edited by Berith on Tue 30. Sep 2008, 11:10, edited 1 time in total.
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: WAR

Post by Mla »

ist das spiel eigentlich aufm markt? oder ist das ne beta was ihr da zocke oO
User avatar
Rhon von Cöos
General
General
Posts: 585
Joined: Thu 9. Aug 2007, 03:27
Location: Börlin

Re: WAR

Post by Rhon von Cöos »

Is aufm Markt....

Ich zocke mit paar bekannten auf Averland....Imperium....
"Wir waren irgendwo in der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."

Rouge´s overpowdered...it´s a mascara!
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: WAR

Post by Mla »

hmm zu lich king wäre ich eh wieder bei wow von daher werde ich dass wohl nicht spielen
auch wenn die dicken grünen kanten recht lustig aussahen
Janjiu

Re: WAR

Post by Janjiu »

guten Morgen zusammen,

auch ich hab mir dieses Spiel zugelegt und muss alle Posts von Rhon mehr als bestätigen! Es übertrifft meine Erwartungen. Ich hab mir einen Hochelfen angelegt, genauer einen Schwertmeister (was man in WoW als Tank bezeichnen könnte) dieser funktioniert wie folgt: man hat eine "Balance" die ansteigt, wenn man bestimmte Angriffe startet, dann steigt die Balance eine Stufe und es kommen besser Angriffe, die mehr Schaden und auch "hass" in WoW die Aggro, erzeugt! Starte ich einen Angriff der 2. Balance-Stufe, war das aber noch nicht alles, es folgt eine 3. in der man dann noch einmal aus Aktionen für Angriffe wählen kann. Diese erzeugen wiederrum mehr Schaden inklusive besseren Hass der Gegner auf mich! Das tanken von Champions (vergleichbar mit Elite) und Helden (vergleichbar mit Bossen) ist schon eine leichtigkeit! Ich konnte auch schon bis zu 10 Mobs gleichzeitig tanken, da ich mein Schatzi Verena (eine Hochelfin als Erzmagierin) als Heiler mit hatte! Ich spiele auf dem selben Server wie Björn alias Voncöos der Hexenjäger und ich muss sagen das "RvR" (PvP) ist wirklich anspruchsvoll und sehr schön! Wir waren in den letzten Tagen viel zu dritt unterwegs (Björn, Verena und ich) und haben so die eine und andere Public Quest gemeistert und gute Beute abgesahnt! Auch im RvR sind wir gut unterwegs und haben gestern Nacht sogar eine Burg erfolgreich gegen den Ansturm der Truppen des Chaos zurück geschlagen!

Ich bin wirklich sehr positiv von diesem Spiel überrascht und muss mit bedauern mitteilen, dass für WoW wohl kein Platz mehr sein wird! ich habe meinen Account gekündigt und werde meine Chars wohl weiter verkaufen! d.h. wenn ihr keinen Fremden in eurer Gilde haben wollt, dann solltet ihr in erwägung ziehen, Cêdrik und Janjiu zu entfernen, denn man weiß ja nie, wer sich in ferner Zukunft dahinter versteckt!

auch einen Pyro-Blaster (Feuerzauberer) hab ich schon mal angetestet, war ja immerhin in WoW auch mal Mage, aber der Tank liegt mir mehr und ich hoffe, Björn kann bestätigen, dass ich meinen Job gut mache!

Ich werd mich aber dennoch öfter hier melden und den Verlauf kundgeben, wenn ihr denn wollt!!

Momentaner Stand der Lvls: Verena alias Beherith als Erzmagierin - Stufe 21 (von 40)
Björn alias Voncöos als Hexenjäger - Stufe 22
meine Wenigkeit alias Iolaus - Stufe 21

heute gehts aber weiter und ich steh kurz vorm 22. Rang!


ich wünsch euch weiterhin noch viel Glück und Spass und vielleicht trifft man sich ja mal wieder!!

mfg

Mike alias Janjiu oder Cedrik

nun als Iolaus Glorfindel der Schwertmeister des 21. Ranges als Hochelfen-Kämpfer der Ordnung
Berith

Re: WAR

Post by Berith »

-
Last edited by Berith on Tue 30. Sep 2008, 11:11, edited 2 times in total.
User avatar
Radcosh
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 389
Joined: Mon 17. Dec 2007, 16:41

Re: WAR

Post by Radcosh »

WAR hat meinen Janjiu gefressen! *eek* :?

Freut mich aber, dass es euch Spaß macht. Ich bin immernoch am Überlegen ob ich es mir kaufe. Keine Zeit für beides...
Janjiu

Re: WAR

Post by Janjiu »

Radcosh wrote:WAR hat meinen Janjiu gefressen! *eek* :?

Freut mich aber, dass es euch Spaß macht. Ich bin immernoch am Überlegen ob ich es mir kaufe. Keine Zeit für beides...
jay, schau an, das wär doch was, wenn der Radcosh auch noch auftauchen würde! Der Server "Averland" könnte auf Seiten der Ordnung schon noch Verstärkung brauchen!

Gestern Nacht haben wir erfolgreich eine Burg verteidigen können!! Das war eine Schlacht, mit katapulten, Ballisten, brennendem Öl und ganz viel Nahkampf-Geplänkel!!

Aber die Zerstörung ist wohl diesmal die "WoW-Allianz" und anders rum!
Post Reply