mir schwirrt der Schädel

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Post Reply
User avatar
Maggi
General
General
Posts: 566
Joined: Sat 6. Oct 2007, 23:28
Location: irgendwo im nirgendwo in bayern

mir schwirrt der Schädel

Post by Maggi »

ich hab da ma ein ingame problem...als totaler pc und technikmuffel sogar das technikforum durchgewühlt und bin nich wirklich schlauer geworden.
ich hab momentan ein problem im spiel, was mich grad zwischendurch tierisch ärgert....alles läuft rund und super, bis ich eine instanz betrete....schwarzer bildschirm und nix geht mehr (nicht sofort, kann auch 10 min oder länger dauern in der inni)...mir bleibt nur noch aus schalten und irgendwie mag ich meinen laptop damit nicht mehr ärgern und mich auch nicht mehr.
updates sind alle drauf (war so ein vorschlag ausm technikforum) und es passiert dennoch. *haut mitm kopf aufn tisch*

HÜÜÜÜÜÜLFE....hat wer einen tip was noch geht oder sogar das gleiche problem gehabt und hat ne lösung? und verständlich erklären für kleine doofe maggis
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen
Mergi
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 141
Joined: Wed 6. Aug 2008, 00:06

Re: mir schwirrt der Schädel

Post by Mergi »

Wie du weißt, kenn ich mich da auch nicht aus... mein Tipp wäre einfach, entweder einen neuen Thread ins Technikforum werfen für das Problem.. oder einen der hiesigen Halbgötter in.. glaub blau ist die GM-Farbe *grübel*... anquatschen!
Surinia
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 199
Joined: Sun 16. Dec 2007, 17:12

Re: mir schwirrt der Schädel

Post by Surinia »

Nun, wenn die Reden von Halbgöttern ist kann ich mich auch nur zur Hälfte angesprochen fühlen.

Du hast ja gestern im TS schon wegen deines Rechners rumgejammert (sry. habe nicht all zu sehr zugehört), aber ich habe da mal ein paar Fragen, um das Problem einzugrenzen:
- Vollbildmodus ja/nein?
- OpenGL oder DirectX?
- XP oder VISTA?
- Wenn Monitor schwarz, läuft z.B. TS noch?
- Was für Soundeinstellungen hast du?

und die Klassiker:
- Wirklich alle Treiberupdates eingespielt?
- Windows Servicepack 3 für Xp bzw. SP1 für Vista?

Ich geh mal davon aus, dass folgende Dinge erfüllt sind:
- Rechner nicht zu heiß
- viren-/troijanerfrei
- Kabel sitzen fest
- Du hast andere Freizeitbeschäftigungen um dir absurde Probleme auszudenken ;-).

Vielleicht hört man sich im TS wieder und wir (= die blauen Halbgötter*) finden eine/die Lösung.

MfG
Surinia/Juvus

Anmerkung:
*) Obwohl, wenn ich blau bin, fühle ich mich manchmal durchaus als vollwertiger Gott - k.A. warum diese Ansicht nicht von meinen Mitmenschen geteilt wird :roll:.
---
Meine Meinung ist so extrem, neben ihr gibt es keine weitere Meinung!
User avatar
Maggi
General
General
Posts: 566
Joined: Sat 6. Oct 2007, 23:28
Location: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mir schwirrt der Schädel

Post by Maggi »

ich beantworte das jetzt mal was ich weiß *lacht*


ob vollbild oder fenstermodus, bleibt sich gleich, bei beiden die probleme
dann hab ich xp und servicepack 3 drauf (mindestens 3 mal mein männe gefragt ob das alles drauf ist)
ts reagiert noch und auch wenn man alt/f4 drückt oder strg, alt, entf...merkt man wie im hintergrund was passiert....nur man sieht nichts und kommt auch nicht wirklich ran....wenn man lang genug rumwurschtelt und versucht, schmiert die Tasta ab und dann muss ich den laptop eh quälen.

wie was für sound? ich hör was *lacht* und grafik reich ich nach (das sind so die dinge...davon hab ich keine ahnung)

die anderen dinge sind einfach mal voraussetzung....keine viren oder anderes zeuchs, kabel alle gut befestigt und heiss wird auch nichts hier!
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen
Surinia
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 199
Joined: Sun 16. Dec 2007, 17:12

Re: mir schwirrt der Schädel

Post by Surinia »

Also ich fasse zusammen:

- Der komplette Monitor wird schwarz. Schwarz= schwarz, wenn Monitor aus ist oder schwarz= schwarz wie der Hinterrund dieses Forums? Auch wenn du im Fenstermodus spielst wird der ganze Monitor schwarz und nicht nur das WoW-Fenster?
- Wenn das WoW sich unbrauchbar macht (=schwarz wird) laufen die anderen Programme weiter. Du kannst reden, aber nicht spielen. Hörst du den WoW Sound noch?

Nachdem mir jetzt ganz schwarz vor Augen ist, verzichten ich jetzt auf schwarzen Humor und eine kleine Anspielung auf das Reich der Schatten...

...wir hören uns im (nicht schwarzen) TS.

MfG
Surinia/Juvus

PS: Ich glaube so oft habe ich das Wort 'schwarz' noch nie in einem Beitrag gebraucht.
PPS: Wer nicht weiß, was schwarz ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz
---
Meine Meinung ist so extrem, neben ihr gibt es keine weitere Meinung!
User avatar
Maggi
General
General
Posts: 566
Joined: Sat 6. Oct 2007, 23:28
Location: irgendwo im nirgendwo in bayern

Re: mir schwirrt der Schädel

Post by Maggi »

suri...wir beide ma in ruhe im ts...damit ich dir mein schwarz erklären kann ;)
Ich hab Tinitus im Auge, ich seh lauter Pfeifen
Post Reply