Ne kleine Umfrage :)

Alles, was nirgendwo anders reinpasst.
Post Reply
Iljadara
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Posts: 27
Joined: Wed 26. Aug 2009, 19:52

Ne kleine Umfrage :)

Post by Iljadara »

Hallo zusammen!

Meine Freundin führt mit ihrem Studiengang (Wirtschaftspsychologie)
gerade eine Studie zu Thema "Image von Psychologen" durch. Damit
die Umfrage möglichst repräsentativ wird, braucht sie so viele Teilnehmer
wie möglich - etwa 2000 sollen es am Ende wohl sein. Es wäre super
wenn ihr euch mal durchklicken könntet. Das ganze dauert maximal
10 minuten und ist komplett anonym, ihr braucht keinerlei Daten
von euch anzugeben ;)

http://www.unipark.de/uc/Image_der_Psychologen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Olli

P.S.: Ihr dürft es natürlich auch gerne weitersagen
Mergi
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 141
Joined: Wed 6. Aug 2008, 00:06

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Mergi »

Bin gespannt was da raus kommt... achja, Wirtschaftspsychologen sind Scharlachtane und Quacksalber! *lacht*
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Mla »

Paar fragen wusste ich nicht was ich machen sollte war komisch gestellt aber sonst....
DIE MANIPULIEREN UNSER KAUFVERHALTEN !
User avatar
Radcosh
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 389
Joined: Mon 17. Dec 2007, 16:41

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Radcosh »

Einige Fragen hätte man wirklich anders stellen können.
Habe selbst schon ein ähnliche Umfragen gemacht und weiß es ist nicht leicht. :D
Ich hoffe sie kriegen ein paar brauchbare Ergebnisse raus.

@Mla: Das ist ihr Job!
User avatar
Mla
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 237
Joined: Fri 9. Nov 2007, 00:39
Location: Münster
Contact:

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Mla »

finds ja ok wenn die produkte machen die durch ihr aussehen oder slogan gefallen
aber weisste wieviel psychologie in einem einkaufcenter steckt?
wenn du ne wendeltreppe runtergehst dann gibts bestimmte zahlen in welche richtung die leute dann gehen meist in weiter führenden drehung
und da stehen dann die top angebote
so sachen wie alles muss raus wir schenken ihnen die mehrwertsteuer
und den monat davor haben sie den preis langsam um 19% erhöht

finde dieses unterschbewusste total kacke
kannste ja nichts gegen machen
Iljadara
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Posts: 27
Joined: Wed 26. Aug 2009, 19:52

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Iljadara »

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt. Bis Ende November werden
die Ergebnisse gesammelt, ein Ergebnis gibt es wohl nicht vor Ende
Januar ;) Aber ich sag natürlich sofort Bescheid was bei rausgekommen
ist :D

Übrigens ist Wirtschaftspsychologie nicht reines Marketing sondern auch
Personalführung/eintwicklung etc. Das können se sich aussuchen ;)
User avatar
Urgonthossa/Jobod
General
General
Posts: 512
Joined: Tue 3. Jul 2007, 00:22
Location: Elmshorn

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Urgonthossa/Jobod »

so gemacht und insofern geschädigt, das ich, wenn mir jemand sagt er ist wirtschaftspsychologe, ab jetzt mit dem gedanken spielen werde ihn/sie vor nen buss zu schubsen....sry

jobod
Jeder, der seine soziale, intellektuelle, materielle oder sonst wie geartete Kompetenz über den prozentualen Anteil der Farbe Lila an einem Pixelhaufen definiert, hat ein ernstzunehmendes Problem sprich gewaltig einen an der Klatsche.
Iljadara
Schlachtrufer
Schlachtrufer
Posts: 27
Joined: Wed 26. Aug 2009, 19:52

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Iljadara »

Urgonthossa/Jobod wrote:insofern geschädigt, das ich, wenn mir jemand sagt er ist wirtschaftspsychologe, ab jetzt mit dem gedanken spielen werde ihn/sie vor nen buss zu schubsen....sry

jobod
Mit der Begründung, dass...sry, aber das
würd ich schon gern wissen, und meine
Freundin bezüglich zukünftiger
Studien/Umfragen auch - man lernt nur
aus Fehlern ;)
User avatar
Urgonthossa/Jobod
General
General
Posts: 512
Joined: Tue 3. Jul 2007, 00:22
Location: Elmshorn

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Urgonthossa/Jobod »

ui können wir gerne mal im ts besprechen aber nachdem ich diesen test gemacht hatte, dachte ich nur "wat nen manipulativer Haufen". liegt vllt auch an der Gegenüberstellung mit anderen arten der psychologie in dem test.

jobod
Jeder, der seine soziale, intellektuelle, materielle oder sonst wie geartete Kompetenz über den prozentualen Anteil der Farbe Lila an einem Pixelhaufen definiert, hat ein ernstzunehmendes Problem sprich gewaltig einen an der Klatsche.
User avatar
Züpfi
Kriegsfürst
Kriegsfürst
Posts: 207
Joined: Mon 6. Oct 2008, 21:07
Location: Schweiz

Re: Ne kleine Umfrage :)

Post by Züpfi »

Uff ... geschafft. Frohes Auswerten.
Wenn da eine Meinungsäusserung extrem vom Durchschnitt abweichen sollte, könnte es durchaus eine engstirnige Meinung aus den ebenso engen Schweizer-Alpen sein ^^.
Manch Einer mich richt, gedenkt Seiner nicht ... gedächte er Seiner so vergässe ein Meiner.
Post Reply